Aristokratisch oder Gutbürgerlich
geschrieben am 20.10.2015 von Hans-Peter Vögele
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich beim folgenden Artikel um keine Rechtsberatung oder verbindliche Aussage handelt. Sollten Sie konkrete Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Unter 07157 - 52 26 50 stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Natur zum Anfassen
So macht auch Rasenmähen Spaß! Den Alltag ausblenden und wirklich entspannen lässt es sich doch am schönsten im Landhausgarten. Fertigen Sie sich eine kleine Skizze an und designen Sie ihren eigenen Garten mit verträumt-romantischem Flair. Planen Sie Wege und Sitzgelegenheiten im Vorfeld. Je nach Tagesszeit lassen sich Sonnen- und Schattenplätze bewusst auswählen. Doch achten Sie auf vor allem eins: Millimeterpapier und Lineal sind tabu!
Durchgeplant ist von vorgestern
Hier darf rein, was Spaß macht. Wählen Sie altmodische Sträucher und Bäume aus Omas Garten. Obstbäume sind oft die erste Wahl aber auch Haselnuss, Holunder, Esche und Sommerflieder sind heimische Pflanzen, die sich wunderbar in Ihre Sommerresidenz einfügen!
Bunte Farbtupfer und Blumen, die problemlos die Brücke zwischen Naturbelassenheit und Eleganz schlagen, sind: Akelei, Bergenien, Frauen-Mantel, Duftnesseln und Dahlien. Ebenso Minze, Primeln und Veilchen sind schöne und pflegeleichte Zeitgenossen und sorgen je nach Farbkombination für ein buntes Muster mit Stil.
Die Rustikalen
Für die ganz Wilden darf es ruhig Lungenkraut oder Sonnenhut sein. Diese machen sich besonders gut neben Lilien, Stockrosen und Nelken. Damit das bunte Sammelsurium den nötigen Rahmen erhält, wählen Sie am besten etwas Wildes mit Charakter und Patina. Naturbelassene Hölzer oder vom Wetter gezeichnete (Natur-) Steine.
Sollten Sie weitere Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team der RE/MAX Immobilien Galerie Tübingen, Ihrem Immobilienmakler in Tübingen, steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Kommentare
- Es sind noch keine Kommentare vorhanden. -